Jobs und Karriere bei Café Hahn Button



Ticket

Lyambiko


Zurück zur Übersicht

Di, 17.04.2018

 

Es sind leider keine Tickets mehr verfügbar.
Ticket Details:
Artikelnummer: TICKET-8642
Datum: Di, 17.04.2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Event Info: Mehr Info

Musik, egal welchen Genres, ist immer dann am intensivsten, wenn sie eng mit dem Leben verbunden ist. „Love Letters“ ist eine Mischung von Standards, Songs, die es schon in unterschiedlichen Versionen gibt, die aber vor dem Hintergrund der Liebesbriefe von dem speziellen Dachboden eine ganz neue Geschichte erzählen, und eigenen Songs, die eigens für dieses Projekt entstanden. Mit großem Feingefühl werden die Oldtimer und neue Lieder zu einem stimmigen Ganzen verwebt, das ohne kalkulierte Vintage-Patina authentisch die altmodischste und doch zugleich aktuellste aller Empfindungen auf zwei verschiedenen Zeitebenen beschreibt.

Am Ende ließ Lyambiko sich ganz und gar auf jedes Lied ein und nahm sich so weit wie möglich zurück. Sie macht lieber Angebote, statt mit ihrer Interpretation den Assoziationsraum zuzukleistern, umtanzt die Stücke, statt sie sich einzuverleiben. Auf diese Weise erzählt sie leichtfüßig eine Geschichte, die ihre poetische Kraft aus sich selbst heraus entfaltet. Oft sind es nur Nuancen, die den individuellen Charme ausmachen. Ihr persönliches Verhältnis zu einzelnen Songs veränderte sich im Lauf der Arbeit. Es war ein ständiges verhandeln von Aneignung und Loslassen.

„Love Letters“ ist ein Jazzalbum, und doch viel mehr als nur Jazz. Zusammen mit ihren Mitmusikern gelingt Lyambiko das seltene Kunststück, das geheimnisvolle Funkeln einer versunkenen Welt hörbar zu machen. Ein zeitloser Kontrapunkt zur Kurzlebigkeit von Twitter und Facebook, ein hörbar gemachtes Gefühl, eine sehr persönliche Zeitreise mit Rückfahrkarte.

 

Nutzen Sie unsere Social-Bar um Events mit Ihren Freunden zu teilen!

Café Hahn GmbH

Büro-Öffnungszeiten

Büro Güls

bei Fragen bzgl. Eintrittskarten Café Hahn / Festung bitte hier anrufen

Montag - Freitag:  9:00 Uhr - 17:30 Uhr

Samstag: 12:00 - 17:30 Uhr

Sonntag: geschlossen

Kontakt: Tel.: 0261 - 42302
Fax: 0261 - 42666
info@cafehahn.de

 

Büro Festung

für Veranstaltungsanfragen (Hochzeit, Firmenfeier etc.) auf der Festung Ehrenbreitstein bitte hier anrufen

Montag - Freitag: 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Kontakt: Tel.: 0261 - 6675 2000
Fax: 0261 - 66752002
anfrage@cafehahn.de