Jobs und Karriere bei Café Hahn Button



Ticket

WAD - FS


Zurück zur Übersicht

So, 31.03.2019

Frühstücksshow

 

Es sind leider keine Tickets mehr verfügbar.
Ticket Details:
Artikelnummer: TICKET-9117
Datum: So, 31.03.2019
Beginn: 11:30 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr
Event Info: Mehr Info

25 Jahre Kowelenzer Mundart  - WAD
 
Die Mundartgruppe WAD feiert ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum, zusammen mit langjährigen Freunden wie  Manfred Gniffke und Karl Krämer aus Lahnstein, bei der Sonntag-Morgen-Frühstück-Show im Café Hahn am 31.03.2019. Die WAD-ler werden an diesem Morgen ein musikalisches Feuerwerk kombiniert mit Mundart-Comedy der lustigsten Art zelebrieren.

Auch lassen sie alte Altstadtorginale z.B. „Dad Brigitche“ wieder auferstehen. Wer hätte damals Karneval 1994 gedacht, dass die Band “Die Flußpiraten“, die sich ausschließlich für die beiden Sitzungen des Horchheimer-Carneval- Vereines (HCV) im Soldatenheim Horchheimer Höhe zusammengetan hatte, nach jetzt 25 Jahren unter dem Bandnamen “Mundartgruppe WAD” weiterhin existieren sollte? 

Nachdem zu Beginn lediglich bekannte Melodien, vorwiegend kölscher Lieder, mit “Kowelenzer” Texten versehen wurden, begannen die musikalischen Köpfe der Gruppe, Detlef Fußinger und Lothar Zehe schon bald damit, eigene Lieder mit eigenen Texten und Melodien zu komponieren. So entstanden Lieder wie “Glatze”, “Gugge mer mo” oder “Wad es dat?”, die Gesamtzahl aller “Werke” beläuft sich auf mittlerweile gut 50 eigene Musikstücke.

Es wurden insgesamt 5 CDs produziert, zahlreiche Live - Auftritte, u.a. beim jährlichen Prinzenempfang im Rathaussaal der Stadt Koblenz,  der BUGA 2011 oder an “Rhein in Flammen” sowie beim Altstadtfest folgten. In 2011 erhielt die Mundartgruppe WAD dann als Krönung ihrer bisherigen Leistung den “Moddersprochpreis” der Stadt Koblenz. 

 “Mundartgruppe WAD“, das bedeutet seit 25 Jahren Freude an Musik und unserem schönen “Kowelenz an Rhein un Mussel“

Im Eintrittspreis ist ein leckers Brunch-Buffet mit inbegriffen.