Festungssommer 2023

Die Planungen für unseren Festungssommer laufen auf Hochtouren. Hier findet ihr alle bereits feststehenden Veranstaltungen auf der Festung Ehrenbreitstein.

Neben den genannten Veranstaltungen wird es auch wieder RheinPuls, RheinKlang geben. Weitere Informationen hierzu folgen.

Auch in 2023 werden wir wieder einen Busshuttle von der Koblenzer Innenstadt zur Festung Ehrenbreitstein anbieten. Weitere Infos sowie die Fahrzeiten der Seilbahn-Koblenz werden in den Veranstaltungen veröffentlicht, sobald sie feststehen.

Weitere Informationen findet ihr in unseren FAQ's

 

 

25. Mai 2023
Michael Mittermeier
#13


Michael Mittermeier kommt mit neuem Programm #13 auf Tour.

Tickets

26. Mai 2023
Bodo Wartke
Klaviersdelikte


Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt: sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und immer auf den Punkt.

Tickets

27. und 28. Mai 2023
Schinderhannes – wild & frei
21 wilde Jahre – Ein Musical in 23 Bildern

Der Schinderhannes – zwischen Koblenz, Trier und Mainz war er unterwegs und genau dort, wird auch seine Geschichte aufgeführt. Verpackt als Musical und ausgestattet mit modernster Sound- und Lichttechnik. Eine bühnenbreite Videowand spielt mit: als bildreiche Kulisse, aber auch mit Filmsequenzen, synchron zur Musik auf der Bühne.

Tickets

03. Juni 2023
Cat Ballou
Lass uns nicht geh’n Tour

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit über 20 Jahren stehen CAT BALLOU auf der Bühne und bewegen die Herzen unzähliger Fans – nicht nur in Köln, sondern mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit ihrer authentischen und lockeren Art schaffen es die vier Vollblutmusiker immer wieder, das besondere Lebensgefühl in Tönen auszudrücken. So entstanden nicht nur musikalische Liebeserklärungen an Köln, sondern echte Hymnen, die eine ganze Generation prägen.

Tickets

07. Juni 2023
SAGA
A Night To Remember 2023


Welche Band hat die treuesten Fans? Völlig richtig: SAGA. 

Seit mittlerweile 45 Jahren am Start, sorgen sie immer noch für volle Hallen und beste Live-Stimmung. Klassiker wie, z.B., "Wind Him Up", Don´t Be Late" oder "Humble Stance" sind musikalisches Kulturgut. Alle letzten zehn SAGA-Alben landeten in den oberen Rängen der deutschen Charts, das letzte „Symetry“ aus dem Jahr 2021 auf Platz 11.

Tickets

09. Juni 2023
IN EXTREMO
Carpe Noctem - Burgentour 2023


Unter diesem Banner werden die Spielleute von IN EXTEMO auch im nächsten Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen!

Tickets

10. Juni 2023
Maschinengipfel
Festungs-Open-Air


HELDMASCHINE sind die Koblenzer Speerspitze der hiesigen schwarzen Szene. Jetzt kündigt die Band zusammen mit einer handverlesenen Auswahl an befreundeten Bands das neue, große Open Air - Konzertereignis auf der Festung Ehrenbreitstein an:

MASCHINENGIPFEL nennt sich das neue Festival der Band, bei der nicht nur befreundete Bands auftreten. HELDMASCHINE bringen große Namen und absolute Geheimtipps mit auf die Festung. 

Tickets

16. und 17. Juni 2023
Völkerball
99 % Rammstein - 100 % Völkerball


Die authentischste Rammstein Tribute Show

Tickets

23. Juni 2023
The Hooters
Live 2023

Als THE HOOTERS 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchen, erobern sie mit rasanter Geschwindigkeit die East Coast. Ihre einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock n Roll machen ihren frischen und kraftvollen Sound so erfolgreich. 1983 veröffentlichen sie ihr erstes Independent-Album „Amore“, das u. a. einen ihrer größten Hits „All You Zombies“ enthält.

Tickets

25. Juni 2023
LaBrassBanda
Brass Fire Tour 2023

LaBrassBanda startet wieder richtig durch und zwar mit noch mehr Feuer als 2022, wo bei vielen ausverkauften Konzerten nachgeholt wurde, was in den beiden Jahren davor nicht möglich war. 

Tickets

21. - 23. Juli 2023
Weltmusikfestival Horizonte

Auch in 2023 findet das Horizonte Weltmusikfestival auf der gesamten Festung Ehrenbreitstein statt.

Jetzt 3 Tages Festivalticket exklusiv hier sichern - 3 Tage Festival genießen und nur 2 bezahlen!

Für Fördervereinsmitglieder ist der Eintritt frei!

Festivaltickets

28. Juli 2023
GAUKLERFESTung - Varieté Gala

Auch in 2023 wird die GAUKLERFESTung auf der gesamten Festung Ehrenbreitstein stattfinden. 

Den Auftakt macht die Varieté Gala am Freitag auf der Sparkassenbühne.

 Für Fördervereinsmitglieder ist der Eintritt frei!

Tickets

28. - 30. Juli 2023
GAUKLERFESTung

32. Gaukler und Kleinkunstfestival

Auch in 2023 wird die GAUKLERFESTung auf der gesamten Festung Ehrenbreitstein stattfinden. 

Jetzt 3 Tages Festivalticket exklusiv hier sichern - 3 Tage Festival genießen und nur 2 bezahlen!

Für Fördervereinsmitglieder ist der Eintritt frei!

Festivaltickets

 

02. August 2023
Hubert von Goisern
Neue Zeiten Alte Zeichen


Hubert Achleitner alias Hubert von Goisern gilt als einer der wichtigsten Vertreter der „Neuen Volksmusik“. Mit den „Original Alpinkatzen“ prägte er den musikalischen Stil einer ganzen Generation.

Tickets

12. August 2023
SahneMixx
live auf der Sparkassenbühne


Udo Jürgens ist von uns gegangen ... doch seine Lieder bleiben unvergänglich!

SahneMixx präsentiert die Musik des Ausnahmekünstlers im Orchester-Format und begeistert mit perfektem Live-Sound und großartigen Stimmen immer wieder das Publikum. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2005 & 2010 und geadelt durch Udo's höchstpersönliche Anerkennung, entwickelte sich SahneMixx unbestritten zu Europas bester Udo Jürgens Show.

Tickets

19. August 2023
Kasalla


Nicht immer sind die Ideen, die zwei Typen nachts um 2 nach einer langen Party an einem Küchentisch haben, wirklich richtig gut. Aber aus dem, was Ex-„Peilomat“-Gitarrist und Songwriter Flo Peil und Sänger Bastian Campmann da planten, wurde was: Kasalla. Zusammen mit den alten und neuen Weggefährten Ena Schwiers, Sebi Wagner und Nils Plum sprangen sie mit dem Plan, die Musik, die man liebt mit Texten im heimischen Sprech zu kombinieren in den Proberaum. 

Tickets

SCHREIBT UNS!

Bleiben Sie rund ums Café Hahn bestens informiert! Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.