Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Informationen zu allen Themenbereichen.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gerne an info@cafehahn.de oder erreichen Sie uns telefonisch unter 0261/ 42302.

Online Shop

Für eine Bestellung in unserem Online Shop benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein ein Benutzerkonto erstellen zu können, wenden Sie sich für die Bestellung an uns. Schreiben Sie unter Angabe aller relevanten Daten eine E-Mail an info@cafehahn.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können.

Alle Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie in der Bestellübersicht Ihres Benutzerkontos.

Nachträgliche Änderungen von Bestellungen sind nicht möglich.

 

Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass ein Ticketkauf telefonisch ausgeschlossen ist! Auch das Zurücklegen von Tickets ist nicht möglich!

Ein Benutzerkonto ist erforderlich, um im Online Shop eine Bestellung abschließen zu können.
Die Registrierung ist jederzeit möglich und Sie benötigen dafür vorrangig eine gültige E-Mail Adresse.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Adressen verwalten, Bestellungen einsehen und Ihre persönlichen Zugangsdaten verwalten.

 

Als Mitglied des Fördervereins Kultur im Café Hahn e.V. kann in Ihrem Benutzerkonto die Ermäßigung hinterlegt werden.
Melden Sie sich per E-Mail bei info@cafehahn.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter Angabe aller relevanten Daten wie Ihrer Mitgliedsnummer, damit Sie als Mitglied freigeschaltet werden können.
Der Rabatt wird Ihnen nach erfolgreicher Freischaltung im Warenkorb angezeigt.

Bei einer Bestellung können Sie zwischen unterschiedlichen Versandmethoden wählen:
> Tickets zum selbst ausdrucken (kostenfreie Online Tickets)
> DHL (Postversand für 4,90€)

Die Online Tickets finden Sie nach vollständig abgeschlossener Bestellung in der Bestellübersicht Ihres Benutzerkontos.

Der Versand der Tickets erfolgt als Einschreiben in der Regel am folgenden Werktag und benötigt je nach Verarbeitung bei der Poststelle zwischen 1-2 Werktagen (Angabe ohne Garantie).

Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Zahlungsarten zu wählen:
> Kreditkarte (Mastercard, Visa)
> Lastschrift

Bitte beachten Sie, dass Zahlungen per Kreditkarte nur mit dem neuesten 3-D-Secure Verfahren möglich sind. Sollte dieses Verfahren vor der Bestellung nicht freigeschaltet sein oder Sie Probleme mit Ihrer Kreditkarte haben, fragen Sie bei Ihrer Bank nach dem 3-D-Secure Verfahren.

Informationen zu unserem Zahlungsprovider finden Sie unter Datenschutz.

Eine Gutscheineinlösung ist online derzeit noch nicht möglich. Ebenso kann auch die Angabe des Gutscheins als Bemerkung während des Bestellvorgangs leider nicht verarbeitet werden.
Schreiben Sie uns für die Einlösung eine E-Mail an info@cafehahn.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter Angabe aller relevanten Daten, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können.

 

Wichtiger Hinweis
Auch telefonisch kann die Anrechnung von Gutscheinen nicht erfolgen.

Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen!

Der Umtausch oder die Rückerstattung von Eintrittskarten ist nur bei Veranstaltungsabsagen oder Änderungen des Veranstaltungstages möglich.

In diesem Fall verwenden Sie für die Rückabwicklung von bei uns erworbenen Tickets unser Kartenrücksendeformular.
Bei verlegten Veranstaltungen senden Sie uns die Originaltickets bitte mit der Post zu. Onlinetickets können uns gerne gemailt werden.

Wenn Sie Karten anderweitig erworben haben (z.B. Eventim), wenden Sie sich bitte an die entsprechende Vorverkaufsstelle.
Zur Rückabwicklung von Eventim Karten nutzen Sie bitte ausschließlich das Onlineformular von Eventim.

Allgemeine Veranstaltungsinfos

Veranstaltungen im Café Hahn:
Informationen zur Anreise bei Veranstaltungen im Café Hahn finden Sie hier.

 

Veranstaltungen auf der Festung Ehrenbreitstein:
Informationen zur Anreise auf die Festung Ehrenbreitstein finden Sie hier.

Sofern die Seilbahn bei Veranstaltungen länger fährt, finden Sie die Informationen hierzu auf der Seite der Veranstaltung auf unserer Homepage bzw. auf der Seite der Seilbahn Koblenz.

Informationen zu Shuttlebussen (nur bei Open-Air-Veranstaltungen) finden Sie auf der Seite der Veranstaltung auf unserer Homepage. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeiten erst ein paar Tage vor der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Sollte der kostenpflichtige Parkplatz an der Festung besetzt sein, gibt es einen weiteren kostenpflichtigen Parkplatz in der Greiffenklaustraße an der ehemaligen Fritschkaserne auf der rechten Seite ca. 800 Meter vor der Festung.

Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, Bild- und Videokameras, pyrotechnischen Artikeln, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen, Pfefferspray, CS-Gas o.ä., Schirmen, Stühlen, Koffern und ähnlichen gefährlichen und/oder sperrigen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt. 

Ebenso ist das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet.

Ausführliche Hinweise zum Besuch unserer Gastrononmie und unserer Veranstaltungen finden sie unter Coronahinweise.

Wochentage Einlasszeit Beginn
Montag - Samstag 18.30 Uhr 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 17.30 Uhr 19.00 Uhr
TeeZeit 13.30 Uhr 14.30 Uhr
Frühstückshow 10.30 Uhr 11.30 Uhr

 

Tage vor einem Feiertag gelten jeweils als Samstag.

Zeiten können aufgrund von Veranstaltungsreihen wie dem Weihnachtsvarieté, der Rosa Bütt, dem Ostervarieté oder RheinPuls/RheinKlang variieren.
Weitere Informationen darüber erhalten Sie unter Programm und Tickets.

Die Sonntagmorgenfrühstückshow und die TeeZeit am Samstagnachmittag sind jeweils bestuhlte Veranstaltungen.
Tische werden auf den bei der Buchung angegebenen Namen reserviert. Der Beginn der Veranstaltung erfolgt eine Stunde später. Sie sollten sich also erst zu der auf dem Ticket angegebenen Einlasszeit bei uns einfinden.

Im Ticketpreis sind das reichhaltige Frühstücks-/Kuchenbuffet sowie die Veranstaltung selbst enthalten. Das Buffet öffnet mit Einlass zur Veranstaltung.

Alle Heiß- und Kaltgetränke sind nicht inklusive, sondern bei dem für Sie zuständigen Servicepersonal zu zahlen.

Bei einigen Veranstaltungen wird auf Rücksicht des Künstlers während des Programms nicht bedient. Den Hinweis dazu finden Sie am jeweiligen Abend als Aushang und auf Ihrem Tischaufleger.

Bitte beachten Sie, dass das Servicepersonal nur bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn Bestellungen aufnimmt. Im Normalfall wird durchgehend aber zurückhaltend weiter bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Vollbestuhlung
Bei vollbestuhlten Veranstaltungen werden auf den bei der Buchung angegebenen Namen zusammenhängende Plätze reserviert. Sollten Sie mehrere Buchungen auf verschiedene Namen getätigt haben, geben Sie dies bitte per E-Mail oder telefonisch bei uns an.

Da es keinen festen Sitzplan gibt, wird angepasst an die Gästezahl individuell am Veranstaltungstag bestuhlt.

Platzwünsche sind generell möglich, allerdings keine Garantie.

Bitte finden Sie sich 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei uns ein. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht kein Anspruch mehr auf zusammenhängende Plätze.

 

Teilbestuhlung
Bei einer teilbestuhlten Veranstaltung werden einige Stühle und Bistrotische im vorderen Bereich platziert. Im hinteren Bereich bieten Stehtische mit Hockern eine Sitzmöglichkeit. Ein Sitzplatz ist bei einer Teilbestuhlung keine Garantie. Ein Platzwunsch ist ebenfalls nicht möglich.

 

Keine Bestuhlung
Unbestuhlte Veranstaltungen sind generell nur mit Stehtischen und wenigen Hockern ausgestattet. Ein Platzwunsch ist auch hier nicht möglich.


Wichtiger Hinweis
Das Mitbringen eigener Sitzmöglichkeiten (Hocker, Klappstühle usw.) ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Vollbestuhlung
Bei vollbestuhlten Veranstaltungen auf der Festung Ehrenbreitstein besteht grundsätzlich freie Platzwahl. Dies gilt auch, wenn unterschiedliche Kategorien mit Sitzplätzen angeboten werden.

 

Teilbestuhlung
Bei Veranstaltungen mit unterschiedlichen Kategorien, gilt grundsätzlich freie Platzwahl innerhalb der jeweiligen Kategorie.

 

Keine Bestuhlung
Unbestuhlte Veranstaltungen sind generell ohne jegliche Art von Sitzmöglichkeiten. Eine nachträgliche Bestuhlung ist nicht möglich und eventuelle Beeinträchtigungen können nicht berücksichtigt werden.


Wichtiger Hinweis
Das Mitbringen eigener Sitzmöglichkeiten (Hocker, Klappstühle usw.) ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Schüler, Studenten, Auszubildende, Behinderte und Fördervereinsmitglieder erhalten für alle Café Hahn GmbH-Veranstaltungen, im Café Hahn oder auf der Festung Ehrenbreitstein, eine Ermäßigung von zwei Euro.
Ausgenommen sind Veranstaltungen des Jazzclub Koblenz e.V., Frühstücksshows und VarieTEEzeit-Vorstellungen.

Für Kinder gibt es bei den Frühstücksshows und VarieTEEzeit-Vorstellungen die folgenden Erstattungen:
> bis 5 Jahre voller Ticketpreis (ohne Gebühren)
> Kinder zwischen 6 und 10 Jahren 1/2 Ticketpreis (ohne Gebühren)

Menschen mit Behinderungen wird gegen Vorlage des Ausweises inkl. Klasse B der Ticketpreis (ohne Gebühren) für die Begleitperson erstattet.
Bei der Festungsvarieté Dinnershow wird der Anteilige Ticketpreis (ohne den Anteil für das Menü) erstattet. Bei Ticketkäufen über Groupon oder ähnliche Aktionsseiten ist eine Erstattung nicht möglich.

Alle Ermäßigungen werden an der Abendkasse erstattet und sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

 

Erstattungen für Fördervereinsmitglieder / Röhrig-Partner-Card:
Bitte führen Sie ihren Mitgliedsausweis bzw. ihre Vorteilskarte bei jedem Ihrer Veranstaltungsbesuche mit sich. 
Ohne Vorlage des Ausweises können wir weder erstatten noch vergünstigt Tickets verkaufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Wichtiger Hinweis
Alle Erstattungen werden ausschließlich bei Ihrem Ersteinlass gezahlt. Eine Erstattung mit Vorlage des Ausweises zu einem späteren Zeitpunkt ist leider nicht mehr möglich.

SCHREIBT UNS!

Bleiben Sie rund ums Café Hahn bestens informiert! Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.