Bernard Allison

33,40 €

Preis inkl. Gebühren und MwSt.
Keine Tickets mehr verfügbar.

Termin

  • Fr., 13.01.2023
    20:00

Bernard Allison

Es geht nichts über den Sound eines Weltklasse-Bluesmanns, der wieder ans Werk geht.

Der große Chicagoer Blueskünstler Luther Allison lebte nach einer simplen Philosophie, die er gerne teilte: „Lass dein Ego hinter dir, spiel die Musik, liebe die Menschen“. Heute, 23 Jahre nach Luthers Tod, wäre der große Mann sicherlich begeistert, Bernard Allisons Songs From The Road zu hören und stolz darauf, dass sein überaus talentierter Sohn sich auf denselben Weg begeben hat und soulgetränkten, temperamentvollen Blues an eine Hörerschaft bringt, die ihn mehr denn je braucht.

Der produktive Songschreiber erinnert uns daran, dass seine letzten Veröffentlichungen auch zugleich seine stärksten sind.
Das älteste von allen – und ein Leckerbissen für seine längsten und treuesten Fans – ist Lets Try It Again, das aus dem Album seines Vaters Life Is A Bitch (1984) stammt und welches auch Bernards Vergangenheit und Leben beschreibt: angefangen mit den Jahren, die ihn geprägt haben, als er mit Luther als Kind zusammen auf der Bühne stand, und als er später mit der Koko Taylor Band spielte, und hin und wieder mit seinem guten Freund Stevie Ray Vaughan auftrat. 
Es sind zwar altbekannte Songs, aber völlig neue Interpretationen. Mit Bernard als Sänger und Leadgitarrist, unterstützt von Gitarrist Dylan Salfer, Bassist George Moye, Schlagzeuger Mario Dawson und José James an Saxophon und Percussion, hat man hier eine Live Band, deren Chemie diese klassischen Songs aufmischt und wunderbar neu ausrichtet. 

Das Ergebnis ist ein fantastischer Austausch von Energie zwischen Publikum und Band. Und zugleich ein Beleg dafür, dass Luthers alte Philosophie noch heller strahlt als je zuvor. „Es ist nicht, wie ins Kino zu gehen und auf die Leinwand zu starren; unsere Shows sind nicht so. Wir sind da für die Leute, um an diesem Abend die Geschichte eines Jeden zu teilen und das Miteinander zu genießen."

Bitte beachten Sie unsere Corona-Regeln. Diese finden Sie hier.

Stehplatz

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Abendkassenpreis: 35,00 €

SCHREIBT UNS!

Bleiben Sie rund ums Café Hahn bestens informiert! Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.