Biréli Lagrène & Wawau Adler

feat. Joel Locher, Hono Winterstein

23,50 €

Preis inkl. Gebühren und MwSt.
Keine Tickets mehr verfügbar.

Termin

  • Sa., 17.09.2022
    20:00

Biréli Lagrène & Wawau Adler

feat. Joel Locher, Hono Winterstein

Strings of Swing

Das Programm beschert uns Django’s Stil und modernere Stücke. Da Bireli und Wawau sehr gut befreundet sind darf man gespannt sein, was sich da auf der Bühne musikalisch abspielt! Die Stile der beiden Gitarristen unterscheiden sich durch ihre eigenen Ideen und Vielfalt. Es ist eine Premiere diese 4 Ausnahmemusiker auf der Bühne live zu erleben.

Mit Joel Locher am Bass haben wir wohl das Beste was man am Bass bekommen kann. Joel Locher ist ein Ausnahme Bassist und Musiker. Er kennt am Bass keine Grenzen. Er spielte und tourte mit Scott Hamilton, Alex Riel, Gerd Dudek, Pee Wee Ellis, Harry Allen, Peter Fessler, Marian Petrescu, Charly Antolini, Stochelo Rosenberg, Shihiro Yamanaka u.a..

An der Rhythm Gitarre ist Hono Winterstein, ein sehr bekannter Rhythm Gitarrist!
Winterstein stammt aus einer musikalischen Manouche-Familie; sein Bruder Jean-Louis „Popots“ Winterstein ist ebenfalls Swing-Manouche-Gitarrist. Schon früh lernte er das Gitarrenspiel, beeinflusst von der Musik von Django Reinhardt. 1978 spielte er mit Dorado Schmitt im Gino Reinhardt Trio. Seitdem arbeitete er als Rhythmusgitarrist u.a. mit Dorado (Notre histoire, 1985) und Samson Schmitt, Tchavolo Schmitt, Patrick Saussois und seit 2001 mit Biréli Lagrène, mit dem er auch in den Vereinigten Staaten und Japan tourte. Tom Lord zufolge war Winterstein von 1985 bis 2014 an elf Aufnahmesessions beteiligt, außerdem mit Wawau Adler, Martin Weiss, Adrien Moignard, Sara Lazarus (It's All Right with Me) und Marcel Loeffler (Around Gus Dreyfus 2010). Er begleitete auch Patricia Kaas.
In dem Spielfilm Django – Ein Leben für die Musik von Etienne Comar spielt er den Musiker Toto Hoffman.

Eine Veranstaltung des Förderverein Kultur im Café Hahn e.V. - Mitglieder zahlen den 1/2 Ticketpreis!

teilbestuhlt (ohne Platzreservierung)

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Abendkassenpreis: 25,00 €

SCHREIBT UNS!

Bleiben Sie rund ums Café Hahn bestens informiert! Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.