Anna Depenbusch

29,00 €

Preis inkl. Gebühren und MwSt.
In den Warenkorb legen
Keine Tickets mehr verfügbar.

Termin

  • So., 27.03.2022
    19:00

Anna Depenbusch

Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktereigenschaften zeichnen ANNA DEPENBUSCH aus – und das nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne.

Musikalisch zwischen Edith Piaf, Björkund Hildegard Knef – immer im Zwiegespräch mit den eigenen Worten, von tieftraurig bis urkomisch. Mit ebendieser Mischung hat die Hamburger Liedermacherin ANNA DEPENBUSCH mittlerweile schon ganz eigene Geschichte geschrieben: Fünf Studioalben, deutschlandweite Tourneen mit  ausverkauften Konzerten von der Hamburger Elbphilharmonie bis zum Münchner Prinzregententheater und Auszeichnungen wie der Fred-Jay-Preis und  der Deutsche Chanson-Preis sowie zwei Nominierungen für den Deutschen Musikautorenpreis sprechen für sich. Ein  Ende  ist  für ANNA DEPENBUSCH noch lange nicht in Sicht: „Es schwirren unendlich viele Lieder umher, die noch gar nicht entstanden sind – und wenn sich dann ein Lied für mich entschieden hat, findet es seinen Weg durch meine Gefühle und Harmonien.

“Inspiriert  durch  ihren  100-Jahre  alten  Geschichtenerzähler-Flügel „FrauRachals“ schlägt die Tastenlyrikerin auf „Echtzeit“ (VÖ: 06.03.2020) die Brücke zwischen der Vergangenheit und der Zukunft. Sie setzt sich mit Themen wie dem Optimierungswahn, der Digitalisierung, aber auch den „flüchtigen  Zwischenmenschlichkeiten“  auseinander. Nicht nur auf ihrem Album, sondern auch in ihrem monatlichen E-Mail Newsletter und der eigenen Kolumne „Die Welt  der  Anna  Depenbusch“ wirft sie  einen zärtlichen und zugleich humorvollen Blick auf die Menschheit mit all ihren Eigenheiten. Zurück bleibt für ANNA DEPENBUSCH aber immer die Frage: Wie echtzeitfähig sind wir selbst eigentlich? „Eine Frau, ein Klavier und  sonst nichts. Purer Genuss.“So wie derGeneralanzeiger Bonn den  minimalistischen und doch so wirkungsvollen Einsatz dieser beiden Elemente schätzt, fokussiert sich auch das aktuelle Album auf Klavierklänge, Sprache und  Gesang. Hierbei hat sich die Künstlerin für eine einzigartige Aufnahmetechnik entschieden: den analogen Vinyl-Direktmitschnitt. Eine Echtzeit-Aufnahme also, in  welcher das Album am Stück, ohne Schnitt und ohne Pause, live eingespielt wurde.

Für ihre Tour hat sich ANNA DEPENBUSCH ganz bewusst historisch und musikalisch bedeutsame Konzerthäuser ausgesucht, deren Wände ihre ganz eigenen  Geschichten erzählen. Gleichzeitig bieten die Kulissen das perfekte Ambiente für intime Momente im Dialog mit den Zuschauer/innen. „Mit dem neuen Programm  komme ich mir und dem Publikum besonders nah. “Eine Erkenntnis und gleichzeitig ein Versprechen, das ANNA DEPENBUSCH für die anstehenden Konzerte gibt.

Bitte beachten Sie unsere Corona-Regeln. Diese finden Sie hier.

bestuhlt, mit Platzanweisung

Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Abendkassenpreis: 30,00 €

SCHREIBT UNS!

Bleiben Sie rund ums Café Hahn bestens informiert! Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.