Dio Alive
Tribute to Rainbow, Black Sabbath & Dio
28,90 €
Termin
-
Sa., 16.05.2026
20:00
Dio Alive
Tribute to Rainbow, Black Sabbath & Dio
Am 16. Mai 2026 wird das Café Hahn zur Pilgerstätte für alle Fans des unvergleichlichen Ronnie James Dio. An diesem besonderen Abend, genau 16 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod, päsentiert die Tribute-Band DIO alive ein außergewöhliches Konzert.
2023 gegründet, hat sich die Band um den niederländischen Ausnahmesänger John “Jaycee” Cuijpers zum Ziel gesetzt, das Werk des 2010 verstorbenen Musikers aus seinen Schaffensphasen bei Rainbow und Black Sabbath ebenso wie den Solo-Alben zu neuem Leben zu erwecken. "Man on the Silver Mountain", "Holy Diver", "Heaven and Hell", "Stargazer" - die musikalische Zeitreise ist vielfältig und umfasst radiotaugliche Hits ebenso wie dramatische Epen und wunderschöne Balladen.
"Ronnie James Dio war zweifellos einer der bedeutendsten Sänger des Hardrock und Heavy Metal", sagt John Cuijpers. "Unser Anliegen ist es, seine zeitlose Musik und seine Leidenschaft mit dem Publikum zu teilen." Stimmlich beeindruckend nah am Original,
verkörpert Cuijpers sein Idol auf der Bühne wie kaum ein anderer. An seiner Seite steht Gitarrenvirtuose Frank Pané, der bereits mit Ian Paice, Bobby Kimball und Dave Bickler die Bühne teilte.
Mit einer energiegeladenen Performance und einem respektvollen Blick auf Dios musikalisches Erbe verspricht DIO alive ein unvergessliches Konzerterlebnis mit einer eindeutigen Botschaft: Long live Rock’n’Roll!
Stehplatz
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Abendkassenpreis: 30,00 €
Die Eintrittskarte gilt an dem Veranstaltungstag als VRM-Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt mit allen Bussen und Nahverkehrszügen im Verkehrsverbund Rhein-Mosel in der zweiten Klasse.
Fahrplanauskünfte finden Sie unter www.vrminfo.de
Hinweise zur Anreise und weitere nützliche Informationen finden Sie unter FAQ/Hilfe.