DORO

The Queen of Metal

45,50 €

Preis inkl. Gebühren und MwSt.
Keine Tickets mehr verfügbar.

Termin

  • Sa., 10.09.2022
    20:00

DORO

The Queen of Metal

European Tour 2022

Gold und Platin-Auszeichnungen für über 10 Millionen verkaufte Tonträger, über 2.800 Live-Auftritte auf vier Kontinenten und in 60 Ländern der Erde, 16 Studioalben, vier DVDs, unzählige Titelbilder auf allen relevanten Musik-Magazinen und Millionen begeisterte Fans auf der ganzen Welt.

Dass DORO Pesch eine lebende Legende ist, wusste die Welt bereits spätestens seit dem 17. Juni 2013, als die „Queen of Rock & Metal“ in England bei den renommierten „Golden Gods Awards“ in der Londoner O2 Arena den erstmals verliehenen „Legends-Award“ erhielt. Nur drei Monate später, am 13.09.2013, in Berlin wurde Ihr die gleiche Ehre in Deutschland zuteil. Sie erhielt den deutschen Metal Hammer „Legend“-Award.

Das Konzertjahr 2015 führte DORO durch die USA und Europa. Der absolute Höhepunkt wartete am 19. September auf DORO, als sie gemeinsam mit der brasilianischen Band „Angra“ - als erst zweiter deutscher weiblicher Rockstar nach Nina Hagen (1985) - die Bühne des weltberühmten „Rock in Rio“ bestieg und vor hunderttausenden Fans rockte.

Am 15. Mai 2016 nahm DORO in den USA, dann die nächste große Auszeichnung entgehen – da wurde sie in Las Vegas  mit dem „Metal Goddess Legends Award“ ausgezeichnet.

Bei ihrem 35-jährigen Bühnenjubiläum, das sie am 3. August 2018 mit einem fantastischen Headliner-Auftritt vor 80.000 Fans beim legendären Wacken Open Air zelebrierte, zeigte DORO einmal mehr, dass sie innerhalb des Rock-Genres (und darüber hinaus) alle Spielarten beherrscht! Im direkten Anschluss wurde DORO noch auf der Bühne unter dem Jubel der Fans offiziell in die US HALL OF HEAVY METAL HISTORY aufgenommen. Dort ist sie in bester Gesellschaft zusammen mit Lemmy Kilmister, Ronnie James Dio und Judas Priest.

Die aktuelle DORO-Band besteht aus Nick Douglas (Bass), Johnny Dee (Drums), Bas Maas (Gitarre) und Luca Princiotta (Gitarre, Keyboard).



Stehplatz

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Abendkassenpreis: 48,00 €

Ort: Sparkassenbühne, Festung Ehrenbreitstein, Greiffenklaustraße, 56077 Koblenz

Die Seilbahn fährt voraussichtlich nicht bis Veranstaltungsende

SCHREIBT UNS!

Bleiben Sie rund ums Café Hahn  bestens informiert! Folgen Sie  uns auf unseren Social Media Kanälen.